Über Nicole

Achtsamkeitstrainerin, Pädagogin, Systemischer Coach & Holistischer Gesundheitscoach für Frauen

Hello, it's me!

 

Nicole, 31 Jahre, gebürtige Niederösterreicherin, Mama-to-be, Ehefrau, Tochter, Freundin, Coach, Beraterin, Unterstützerin, Visionärin, das-Leben-bunter-Macherin, Frohnatur, Reisefan, Kulturschätzerin, Hobbybäckerin, Optimistin, Naturliebhaberin, Genießerin, Foodie, Freigeist, Entdeckerin & absoluter Herzensmensch!

 

Get to know me!

 

Das zeichnet mich aus: mein Verlangen nach Freiheit, meine Herzlichkeit und Lebensfreude

Das mag ich nicht an mir: ich kann ziemlich stur sein, wenn ich mir etwas in den Kopf gesetzt habe

Dafür bin ich dankbar: gesund, frei und geliebt zu sein

Wenn ich in der Früh aufwache: bringt mir mein Mann eine Tasse Kaffee ans Bett

Meine berufliche Leidenschaft ist: anderen dabei zu helfen, ihr Leben achtsamer & stressfreier zu gestalten

In 10 Jahren möchte ich: auf meiner Terrasse sitzen, ein Glas Wein trinken, den Sonnenuntergang beobachten und denken: Verdammt, besser hätte es nicht laufen können!

Das beflügelt mich: der Gedanke, das Leben möglichst vieler Menschen in vielerlei Hinsicht ein Stückchen besser machen zu können

Meine Lieblingsbücher sind: "Wer die Nachtigall stört" und "Komm, ich erzähl dir eine Geschichte"

Das backe ich am liebsten: die besten fudgy Brownies ever & Pecanblondies

Freiheit bedeutet für mich: das tun zu können, wovon ich immer geträumt habe

Das mache ich an einem verregneten Sonntagnachmittag: naschen, rasten, Netflix schauen

Familie & Freunde sagen über mich: dass ich offen, humorvoll und sehr herzlich bin

 

Du hast Lust bekommen, mit mir zu arbeiten oder einfach auf dem Laufenden zu bleiben? Folge mir gerne auf Instagram (gluecksgefuehle_pur) oder kontaktiere mich unter nicolekostrhon@gmail.com.

 

Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen!

Karin_Ahamer_Photography-8646 Kopie 3.jpg

Achtsamkeit und ein gesunder Lebensstil sind Nicoles absolute Leidenschaft. Die Liebe dazu entdeckte sie in ihrem abgeschlossenen Masterlehrgang „Achtsamkeit in Bildung, Beratung und Gesundheitswesen“ an der KPH Wien/Krems - seitdem arbeitet die studierte Pädagogin auch als FH-Lektorin, Achtsamkeitstrainerin, Seminarleiterin und Referentin.

 

Im Studium durfte sie von und mit den Besten ihres Fachs lernen: So philosophierte sie mit Bhutans „Glücksminister“ Dr. Ha Vinh Tho über Glück, diskutierte mit Dr. Kai Romhardt über die Notwendigkeit von Achtsamkeit in der Wirtschaft und untersuchte mit Harvard-Forscherin Dr. Britta Hölzel die menschliche Neurologie – um nur wenige Beispiele zu nennen.  Außerdem schloss sie die Ausbildung zum systemischen Coach ab, zahlreiche Weiterbildungen rund um die Themen Mentaltraining, Ernährung und Beziehungsfallen sowie eine Ausbildung zur Yogalehrerin und zum holistischen Gesundheitscoach für Frauen folgten.

 

Die Kombination aus einem breiten Wissen, Gesprächen mit anerkannten ExpertInnen, Selbstreflexion sowie dem eigenen Erfahrungsschatz bildet die Grundlage für Nicoles Kurse, Seminare, Vorträge und Lektorentätigkeit.